Re: [A-DX] SDR RDR54

  • Subject: Re: [A-DX] SDR RDR54
  • From: Manfred Wallat <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Fri, 05 Jun 2009 17:49:19 +0200

Danke Nils und Martin für Eure Anmerkungen!

Name gelöscht schrieb:

Testbericht hier:
<http://web.me.com/nils.schiffhauer/Website/Hören/Einträge/2009/3/6_Volldigital:_Reuters_RDR54_files/RDR54.pdf> Wobei ich mich frage, worin der Vorteil eines Empfängers liegen soll, der weniger kann als der Perseus, dafür aber das Vierfache kostet.
Martin, hast ja recht. Nur meine Überlegung ging mal dahin, etwas portabler zu sein. Das Teil wiegt 4,5 kg, also im Prinzip evtl. noch portabel.Also nicht stets 2 Teile bei sich haben zu müssen. Was den Preis betrifft, klar, viel teurer und kann weniger als der Perseus. Trotzdem hinkt der Vergleich wie ich meine doch ein wenig. Zum Perseus brauchst du auch unbedingt einen PC. Die 2 Teile zusammen, der PC sollte ja schon etwas von der besseren Sorte sein um alle Funktionen gut nutzen zu können. Dann biste zwar immer noch gut 50 % billiger als beim RDR54. Sicher, der PC ist ja meist sowieso vorhanden, OK. Aber naja, wie schon gesagt, nur sone Überlegung. Und, z.B. der neue KWZ-50? Spielt doch auch in einer viel höheren Kategorie als der Perseus, kann auch weniger! Längst nicht so flexibel in
den Einstellungen z.B.

Nils Schiffhauer schrieb:
Manfred - der Entwickler ist sehr aufgeschlossen und hat den Vorschlag, das
Gerät vom Meß- zum Hörempfänger zu wandeln, schon mit einer neuen Software
aufgenommen. Zudem bittet er ausdrücklich um weitere Vorschläge / eine
Rarität unter den SDR-Entwicklern ;-)
Das ist wohl wahr! Ist aber sicher der Hintergedanke, gutes, auf die Wünsche der Kunden einzugehen,
verspricht eher Verkaufserfolge.
Siehe:
http://www.reuter-elektronik.de/Produkte/Digital-RX/Neue_Oberflache/neue_obe
rflache.html

Also: Weihnachtspapier raus und Wunschliste geschrieben!

73 Nils
Jau, Nils, dann werde ich das mal tun! Ääääää, bekomme ja ab 1. Juli 22 EUR mehr Rente, kann ja schon mal
anfangen zu sparen................ ;-)

In diesem Sinne, schöne Grüße!
Manfred