[A-DX] etwas OT: USB Soundkarte und Vista

  • Subject: [A-DX] etwas OT: USB Soundkarte und Vista
  • From: Herbert Meixner <hmeixner@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 05 Jun 2009 08:54:39 +0200

Eine Frage an Notebookbesitzer mit Vista:
Falls jemand eine externe Soundkarte angeschlossen hat, welche wird (fuer unser Hobby zufriedenstellend) verwendet?

Ich fand in der Preisklasse von etwa 30 bis 60 Euro und ueber line-in verfuegend:
Terratec Aureon 5.1 USB MK II,
Trust SC-5500p 5.1 USB extern,
Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 USB
und
McCrypt (und anderen Anbietern) Phono USB Adapter USB 100.
http://www.franzis.de/elo-das-magazin/entwicklung-und-projekte/kurzwellenempfaenger/mc-crypt-phono-usb-100

Laut www.conrad.at kommt ab Mitte Juli 09 eine Eigenmarke mit Namen
CONRAD HD-SOUNDBOX 7.1 USB
Artikel-Nr.: 871500 - 62
http://shop.conrad.at/ce/de/product/871500/CONRADHD-SOUNDBOX71USB/SHOP_AREA_17698
auf den Markt. Dort wird Vistaeignung angefuehrt.

Vista-Eignung wird teilweise bei den anderen Geraeten auch angefuehrt, aber Foreneintraege
nennen doch Probleme.
Allerdings meist - so habe ich es verstanden - in einer hoeheren Audio-Anspruchsebene als fuer unsere/meine AM-Mitschnitte notwendig ;-)

Als Entscheidungshilfe wuerde ich mich ueber Infos freuen.

Danke,
Herbert