Re: AW: [A-DX] Jet Doppler: heute, 11-12 Uhr UTC, 21705 kHz

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Jet Doppler: heute, 11-12 Uhr UTC, 21705 kHz
  • From: Horst Maier <ho-maier@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 26 May 2009 18:31:12 +0200

Hallo Nils,

ich habe zu den Dopplern eine Frage. Dazu muss man ja das Waterfall-
Spektrum auf wenige Hz heranzoomen. Mit der Perseus-Software scheint
das nicht zu gehen, ich bekomme es jedenfalls nicht hin, dass ich
um einen Träger herum eine Auflösung von wenigen Hz sehe.
Benutzt Du zur Darstellung der Doppler-Effekte ein weiteres Programm?
73, Horst

Nils Schiffhauer schrieb:
Ja, gestern - ich ließ Radio, PC & FAROS arbeiten - war guter Empfang von
4X6TU/Tel Aviv auf 10 m zwischen 04:00 und 12:00 UTC, wie auch heute morgen
(aber nur sehr kurz) etwa vor 06:00 UTC. Der Norden (OH2B) schwächelte da