AW: [A-DX] Perseus: Preselektor-Frage

  • Subject: AW: [A-DX] Perseus: Preselektor-Frage
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 26 May 2009 11:09:19 -0000

...auch ich hatte ja mit Spannung in der betreffenden Gruppe auf die Antwort
Deiner Frage gewartet, die man in Bezug auf das Programm "HF Span" ja sogar
noch schärfer hätte formulieren können ...
Meines Wissens orientiert sich die Preselektor-Schaltung an der
Mittenfrequenz. Und da die Filter nicht steil abfallen, ist eine sehr
geringe Empfindlichkeitseinbuße hinzunehmen.
Man kann das zarte Schalten der Preselektor-Relais übrigen hören und somit
auf gewissermaßen ganz andere aktustische Weise kontrollieren, wann
umgeschaltet wird.
73 Nils