Re: AW: [A-DX] Umschnitt rbb Haus des Rundfunks (1) ???

Lieber OM Wolf Harranth,
wie bereits mitgeteilt werden von unserem Hobbyfreund Hendrik alle Teile aufgezeichnet und dann bereitgestellt.
Es freut mich immer von dir in der Liste zu hören und bewundere deine Aktivitäten für das DOKUFUNK-Archiv. Der RHCI bemüht sich auch radirelevante Sachen aus Ost-Zeiten zu bewahren und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Einiges ist schon digital auf unserer Homepage zu finden aber vieles soll noch digitalisiert werden.
Übrigens keine deiner Sendungen (Kurzwellenpanorama, Intermedia oder DX-Telegramm) ist vergessen, denn für uns war das hier in der ex-DDR "WRTH und Sender & Frequenzen" zugleich. Es wurde jeden Samstag und Sonntag hierzulande von den Hobbyfreunden fleißig mitgeschrieben oder später dann per Tonband bzw. Kassettenrecorder mitgeschnitten.
Wir waren hier sehr froh, dass es diese Sendungen aus Österreich gab !!!!!
Mit Gründung des RHCI haben wir ein Periodika herausgegeben. Bis auf die ersten Ausgaben (diese werden aber zZ noch eingescannt) sind diese als PDF verfügbar archiviert. Wir prüfen mal, was bei DOKUFUNK noch fehlt und stellen das dann bereit.
Es hat mich übrigens sehr gefreut dich vor ein paar Jahren hier in Leipzig bei einer Veranstaltung mit den Funkamateuren persönlich kennen zu lernen.

Beste Grüße aus Leipzig,
Hans-Joachim (Achim)

--
"DX-ing the scientific hobby for better world communication, friendship and goodwill between the peoples of the world" - Homepage "Weltweiter Rundfunk -in Deutsch" = "Worldwide Broadcasting" in German!

http://www.wwrundfunk.de  ---------------   http://www.rhci-online.de

e-mail: mailto:Hans-Joachim.Brustmann@xxxxxxxxxxx