[A-DX] Alternative zum ALDI SÜD - PLL-Weltempfänger

Hallo in die Liste,

als eine wesentlich bessere Alternative kann ich den ELTA 3562 N empfehlen.

Das Gerätchen kostet z. B. bei Thiecom runde 20 Euro, die es allemal wert ist. UKW (ohne RDS und auch kein Stereo), MW und durchgehende Kurzwelle (auch 75 m-Band; wegen KBS 3955 und RTI 3965 besonders wertvoll). Direkte Frequenzeingabe, 40 Stationsspeicher sind voll ausreichend, mit dem Teleskopstäbchen bringt der RX alle großen, starken Kilowattgiganten problemlos aus aller Welt herein. Selbst die Klangqualität ist gut.

Wer etwas mehr Euronen ausgeben will, dem empfehle ich für rund 120 Euro den Degen DE 1103. Das Gerätchen ist fast DX-tauglich und der ideale Reisebegleiter.

73 aus FFM wünscht Euch Siegbert

Siegbert GERHARD
QTH Frankfurt am Main
Deutschland - Germany

AOR AR 7030 mit EMF-Antenne von RF-Systems
YAESU FRG 7700 mit 2 x 10m - L und/oder Multiband-Dipol
Weitere Monitor-RX sind u. a.
Grundig Satellit 700, Sangean 818 ACS, Sony ICF 7600,
Degen DE 1103 und Elta 3562 N, alle mit Teleskopantennen