Re: [A-DX] Log: CVC Chile 17640 kHz (und twitter :)

  • Subject: Re: [A-DX] Log: CVC Chile 17640 kHz (und twitter :)
  • From: Florian Bock <flo@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 17 May 2009 21:02:43 +0200

On Sun, 17 May 2009 20:41:36 +0200, "D. Name auf Wunsch gelöscht"
<douglas.kaehler@xxxxxxxxxxx> wrote:
[...]
> und morgen gibt es Erdbeertorte. Aber das nur
> nebenbei.
Beneidenswert!

[...]
> Interessant scheint die Idee, einfach einen Retweet-Bot zu bauen. Wenn
> ich das richtig aufgenommen habe, liefe das dann so ab:
>
> Ich an Bot: @dx-bot Nordkorea 12345kHz, O=4 in Kiel, Germany
>
> Bot an alle: RT @ich Nordkorea 12345kHz, O=4 in Kiel, Germany

Ja, genau so war das gedacht. Hätte den Vorteil, dass niemand mit Twitter
zwangsbeglückt wird, und das ganze im Gegenzug auch nicht nur auf
Mitglieder der A-DX Liste beschränkt wäre.
Über den Sinn oder Unsinn von Twitter kann man sich vermutlich ewig
streiten, das wollte ich an dieser Stelle natürlich nicht lostreten. Es
gibt Leute, die haben den ganzen Tag ihren E-Mail Client offen und lesen
mit, und andere haben eben Twitter, Facebook, was auch immer. Die
Kurznachrichten, die über Twitter verschickt werden, hätten vom Format
halt einfach gut gepasst ;)
Ich habe übrigens im Urlaub meistens ein Radio und ein Handy mit, selten
einen Computer, von daher hat sich das Szenario von "unterwegs" für mich
ergeben...

Aber jetzt zu CVC: bei mir ist das Signal im Wasserfall wirklich
wunderschön zu sehen, aber Dream will und will nichts dekodieren, nichtmal
die SenderID... merkwürdig!

lg,
Flo