[A-DX] Log: CVC Chile 17640 kHz (und twitter :)

  • Subject: [A-DX] Log: CVC Chile 17640 kHz (und twitter :)
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <douglas.kaehler@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 17 May 2009 20:41:36 +0200

...kommt derzeit gut mit 17 dB und nur wenigen Drop-Outs hier in DRM herein.

Zu Twitter: Ich schrieb vorhin ja bereits, dass es mir in letzter Zeit
schwer fällt, meine Gedanken sinnvoll zu ordnen und manchmal habe ich auch
seltsame Gedankensprünge und morgen gibt es Erdbeertorte. Aber das nur
nebenbei.

In der Tat scheint der Twitter-A-DX-Bot eher ein lustiges Gimmick zu sein.
Und wehe jetzt sagt einer, er hätte das schon vorher gewusst.

Interessant scheint die Idee, einfach einen Retweet-Bot zu bauen. Wenn ich
das richtig aufgenommen habe, liefe das dann so ab:

Ich an Bot: @dx-bot Nordkorea 12345kHz, O=4 in Kiel, Germany

Bot an alle: RT @ich Nordkorea 12345kHz, O=4 in Kiel, Germany

Vielleicht aber alles nur eine Spielerei anlässlich des allgemeinen Hypes.

Douglas.