[A-DX] Quito DX

  • Subject: [A-DX] Quito DX
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 17 May 2009 15:48:45 +0200

Hallo Allerseits!

Es ist schon erstaunlich der - sagen wir mal - technisch sehr
unterschiedliche Zustand der Sender. Ich finds auch sehr interessant, dass
bei dem einen Sender quasi ohne Träger noch so viel Audio gut hörbar ist.

Ich hab nochmal zwei weitere File hochgeladen von gestern, so um 9 Uhr
Abends rum (Ortszeit). Leider haut da dann auch das lokale QRM ziemlich
rein. :-(

http://www.pappradio.de/html/download/winrad_quito_mw_2.rar

http://www.pappradio.de/html/download/winrad_quito_mw_3.rar

Diesmal sind die File mit Winrar gepackt, weil das etwas besser komprimiert
(Packer/Entpacker: www.winrar.de).
Datei 2 ist ca 120 MB gepackt gross und die 3 etwa 60 MB.

Vielleicht sollte ich nochmal kurz erklären, wie man was mit den Dateien
anfangen kann:

Also mit der kostenlos runterladbaren Software Winrad (www.winrad.org) kann
man die Dateien einlesen und damit einen etwa 200 khz breiten Bereich in
diesem Fall aus dem Mittelwellenband anschauen und die verschiedenen
Stationen einzeln nachhören .

Nach der Installation im Menü "show Options" als "Input" "Wave-File"
anklicken und die Datei (im ausgepackten Zustand) auswählen und mit "Play"
abspielen.

Leider ist mein Webspace begrenzt und der upload dauert ziemlich, deshalb
sind die Files leider immer auf ein paar Minuten begrenzt. Daher werde ich
sie leider nach ein paar Tagen wieder löschen müssen, um Platz für neue
Files zu bekommen. Wer also Interesse hat, bitte recht zeitnah runterladen.

Viele Grüße aus dem sonnigen und morgendlichen Quito und beste 73,

Stephan