Re: AW: [A-DX] Mittelwelle 1600 bis 1700 kHz

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Mittelwelle 1600 bis 1700 kHz
  • From: Manfred Wallat <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Wed, 13 May 2009 17:30:43 +0200

Hallo Aart und Georg, natürlich auch alle anderen Listler,

Aart, das hieße also, daß der Perseus schon Träger sieht die man noch lange nicht hören kann. War da immer so ein bisken skeptisch wenn unsere OMs davon schrieben. Aber jetzt denke ich auch daß es wohl tatsächlich möglich wäre. Es käme noch dazu daß dieses Band eigentlich ziemlich "ruhig" ist. Ein Hobbyfreund denkt auch, daß durchaus
USA zu empfangen ist.
Georg, auch an die von dir erwähnten Möglichkeiten habe ich gedacht. Nur, soviel ich ich weiß, liegt die Zeilenfrequenz bei 15,xxx kHz. Somit würden die Harmonischen immer alle 15 und 30 kHz auseinander liegen, d.h. wenn auf 1620 was ist dann wäre der nächste
1635 und 1650. Hab aber auch auf 1640 den Träger. Aber etwas wichtiges kommt
noch hinzu: Nachts läuft bei uns im Haus nirgendwo ein Fernseher. Aber man weiß ja
nie HI. Aber natürlich, wer weiß welche Störer es sonst noch gibt.

Trotzdem, danke euch beiden, daß Ihr euch Gedanken über mein Anliegen gemacht habt!

Schöne Grüße und einen schönen Abend!
Manfred