[A-DX] Mittelwelle 1600 bis 1700 kHz

  • Subject: [A-DX] Mittelwelle 1600 bis 1700 kHz
  • From: Manfred Wallat <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Wed, 13 May 2009 09:05:47 +0200

Hallo Liste,

Habe meine Nachtaufnahme von vor zwei Tagen nochmal analysiert.
Da fiel mir etwas merkwürdiges auf: Entweder spinnt mein Perseus
oder ist da wirklich etwas. Fast alle 10 kHz über 1610 kHz geht ein ganz
dünner Bindfaden hoch. Sollten das wirklich Träger sein? Oder kommt
das intern vom Perseus? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen
dort Träger aus den USA zu haben. Dazwischen befinden sich noch weitere
Bindfäden auf krummen QRGs. Auf 1630 kHz verläuft ein breiterer grüner
Streifen, aber auch da kein Audio. Kann mir jemand helfen? Evtl. kann ich ja
einen Screenshot mailen.

Schöne Grüße!
Manfred, der von den Nordhöhen in Wuppertal.