Re: [A-DX] Log: MW

  • Subject: Re: [A-DX] Log: MW
  • From: Manfred Wallat <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Tue, 12 May 2009 09:36:48 +0200

Hallo Dirk und alle anderen Listler,

Habe in der Nacht die Mittelwelle von 905 bis 1705 kHz aufgenommen.
Von 1:30 bis 2:30 UTC. Die Analyse ergab nun daß fast alle Träger
in deiner Auflistung sichtbar sind. Besonders schön sichtbar die 1390.
Aber leider kein einziges wirkliches Audio! Was mache ich nur falsch HI

Schöne Grüße!
Manfred

RX: Perseus
Ant: ALA 1530 S+ SSB

dirk.nees@xxxxxxxxx schrieb:
Für die Cracks sicher nicht mal ein müdes Wimpernzucken für mich aber schon ungewöhnlich jetzt am 12.Mai immer noch Stationen aus Nordamerika in meinen Breiten hören zu dürfen.

03:10-03:30

1390 WEGP sehr leise
1400 CBG Gander O=2
1510 WWZN Boston O=2-3
1520 vermutl. WWKB Buffalo

zudem waren auf fast allen NA Kanälen oberhalb 1MHz Träger zu hören.
Die üblichen Verdächtigen waren u.a. 1030,1040,1200,1210,1380,1470,1500,1540,1560,1600... Das X-Band gestaltete sich leider als Friedhof nur leise Träger nirgends etwas Audio auszumachen.

Rx: AR7030
Ant: 9m Aktivbreitbandloop

73 Dirk