AW: [A-DX] Nochmal: Dokufunk

  • Subject: AW: [A-DX] Nochmal: Dokufunk
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 12 May 2009 05:59:52 -0000

Moin, moin - danke für Deine Vorschläge, Wolf!

* Dem DARC habe ich nicht nur eine, sondern gleich mehrere konkrete Fragen
gestellt. Und das nicht nur einmal. Reaktion gleich Null. Daher der Weg über
das Informationsfreiheitsgesetz, das - nach allerhand Schwierigkeiten,
übrigens, da einem die damit befaßten Dienststellen jeden Stein in den Weg
legten, dessen sie habhaft wurden - eine Fülle von Informationen zu einem
bestimmten Thema zu Verfügung stellte, das wiederum tiefste Einblicke in die
tatsächliche Politik des DARC erlaubt, die wiederum in (bei diesem Fall)
völligem Gegensatz zum offiziell Verlautbarten steht. Dieses Material ist
daher für die Amateurfunkgeschichte wichtig. Und es verschwindet lautlos,
wenn man es nicht hebt, was ich, da ich leider noch einige zehn Jahre einer
Erwerbsarbeit nachzugehen habe, schon aus Zeitgründen nicht leisten kann.

* Als die Birthler- noch Gauck-Behörde hieß, setzte ich mich ebenfalls mit
ihre dieserhalb ins Benehmen. Damals ohne konkretes Ergebnis. Was vielleicht
zu wiederholen wäre. / aber die liebe Erwerbsarbeit, eben ...

* Gewußt hätte ich aber wirklich gerne noch etwas zu den wissenschaftlichen
Erträgen von Dokufunk. Ich denke, dass man diese auch schon öffentlich
diskutieren sollte. Zum einen ist das ja zumindest eine der im Video
behaupteten Sinnstiftungen, zum andern ist/wäre das eine gute Werbung zum
dritten, schließlich, sollte Wissenschaft öffentlicht sein.

Es liegt mir fern, an Deiner Arbeit zu mäkeln oder Deinen grünen Hut zu
kritisieren, obgleich Du einen blauen trägst.

73 Nils, DK8OK