Re: AW: [A-DX] Bitte um Hilfe zur ALA 1530S+ SSB

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Bitte um Hilfe zur ALA 1530S+ SSB
  • From: Manfred Wallat <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Fri, 08 May 2009 12:07:59 +0200

Hallo Stephan, Felix und Tom,

danke zunächst für Eure schnelle Reaktion!

Also zunächst: Irgendwelche technische Hilfsmittel (Multimeter u.a.) habe ich nicht. Kann also messtechnisch nichts machen. Die Bastelein habe ich vor etlichen Jahren
aufgegeben.

Also an der ALA scheint nix anzukommen. Wenn ich da Draht anschließe tut sich nix.
Es knackt nicht mal.

Aber hab was anderes gemacht: Das Kabel gegen ein anderes ausgetauscht, auch keine Reaktion. Dann (was man nicht machen soll, ich weiß) die Sicherung rausgedreht, mit Alufolie überbrückt, und siehe da: Meine ALA funzt wie eh und je! Also prima! Nur dieses Kabel ist viel kürzer, hatte ich ja am Anfang hier im Wohnzimmer. Gott sei Dank erwarte ich ja vom Charly das neue Kabel, dann kann die ALA wieder im Abstellraum verschwinden.

Also, es ist mir eine Lehre geworden: Keine alten Kabel nehmen!

Schöne Grüße und nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
Manfred