Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx] Im Auftrag von Nils
Schiffhauer
Gesendet: Mittwoch, 6. Mai 2009 11:46
An: liste@xxxxxxx
Betreff: [A-DX] Logs / via You Tube

Moin, moin - wenn wir hier immer so schön mit Worten beschreiben, was wir im
PC vor uns sehen, könnte man das doch auch, so dachte ich mir, weitgehend
ohne Medienbruch zeigen, oder?

Ich habe mal zwei Logs aufgenommen und in You Tube hochgeladen. Sie sollten
30 Sekunden nicht wesentlich überschreiten und einen akustischen wie
optischen Eindruck des Empfanges geben. Gleichzeitig besteht die
Möglichkeit, sie noch mit Hinweisen zu versehen.

WWCR, 5070 kHz: schlanker Mitschnitt, der dennoch zeigt, wie man die Audio
optimieren kann http://www.youtube.com/watch?v=zLn64ziYfMQ

HFDL Barrow/Alaska: damit man so ein Signal mal gehört/gesehen hat; mit
Decodierung, natürlich
http://www.youtube.com/watch?v=J-FWZGZ8cC4

Ich will das gerne mal fortsetzen. Wünsche und Anregungen daher willkommen!

73 Nils, DK8OK

? QTH Burgdorf 52.27N 10.01E | RX Perseus | ANT 41 m Windom @12 m · 96 m
Delta Loop @12 m · DX-One | Software · Decoder Wavecom W-CL · SpectraPlus ·
SBSpectrum · NDBFinder | PC Dual Core @3,3 GHz |