[A-DX] OT? SSTV

  • Subject: [A-DX] OT? SSTV
  • From: "Willi Westrupp" <wwestrupp@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 06 May 2009 12:50:11 +0200

Moin Liste,

da es in der Liste an Beschreibungen zum de-chiffrieren aller möglichen Signale
nicht mangelt möchte ich mal mein Problem mit dem (Afu) SSTV-Empfang in die
Runde werfen. Ich versuche mit dem Programm MMSSTV v. 1.11g SSTV-Bilder zu
empfangen, was nicht gelingt. Selbst bei kräftigen Signalen komme ich zu keinem
Ergebnis. Was ich falsch mache, kann ich nicht sagen. Ich versuche, ein Signal
zwischen 1200 und 2300 Hz in USB auf 20m einzustellen. Den Rest sollte das
Programm erledigen, macht es aber nicht. Deshalb die Frage in die Runde: wie
betreibt mans richtig??

73,
Willi