Re: Re: [A-DX] DW TV

  • Subject: Re: Re: [A-DX] DW TV
  • From: "Reinhard Meier" <swlkw-A-DX@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 3 May 2009 17:29:47 +0200

Hm, erstaunlich, dass es in relativer Nähe zu hier auf Kurzwelle offenbar noch deutlich schlechter war bei Dir. Von gutem Empfang rund um die Uhr kann hier zwar auch keine Rede sein. Morgens und abends geht es auf Kurzwelle aber zumindest ganz gut.

Na ja, rund um die Uhr habe ich in dem Kurzurlaub auch nicht gehört. Hatte mich ja auch noch um meine Holde zu kümmern (siehe Canaster).

Geht auf La Palma nichts deutschsprachiges auf UKW? Megawelle und Radio CLM fallen mir als potenziell denkbare Kandidaten ein...

Nein absolut zu der Zeit nichts Deutschsprachiges auf La Palma auf UKW. Dafür jedes spanische Programm mehrfach. Obwohl ich in diversen Listen UKW-QRG's in Deutsch gefunden hatte. Hab die Listen allerdings, wegen der Enttäuschung, aus meinem Gedächtnis gestrichen.

Sorry

vy 73 Reinhard
der Rheinländer

RX: JRC NRD-545 DSP; Drake R8E; IC-R7000 mit RDS-Manager; SONY SW-55
Telereader CWR-685, Voltkraft Osci
Antennen: AT-5 mit ADDX-AT 2/5, Inverted-V, 15m Longwire m. Balun, Discone
QTH: Langenfeld (Rheinland) N51°07'34" E006°56'32"