Re: [A-DX] TDPRadio...

  • Subject: Re: [A-DX] TDPRadio...
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Tue, 24 Mar 2009 14:44:41 +0100

Geteilt ist dat Janze auf drei Sendungen mit jeweils 35 kW an einer 60 Grad
Antenne um 0700, 1000, und 1400-1700 UT. 2 hor x 2vert rows dipols

Warum um 1000 UT eine Umschaltung erfolgt? Tagesausbreitung mit anderer Characteristik, als die Tagesrandzeiten?

Typ 146 AHR(S)2/2/0.5

Reflector curtains behind the dipols.
X= horizontal dipol rows
Y=vertical dipol rows (floors)
Z=wavelength level above altitude height level
[for example: 0.50 in 49 mb = lowerst dipol 24 metres above altitude height
level.]

73 wb

----- Original Message ----- From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
Sent: Tuesday, March 24, 2009 2:31 PM
Subject: AW: [A-DX] TDPRadio...

Danke, Stephan - und um 10 UIhr UTC brach das Signal dann von über 31 dB
(hatte ich sonst noch nie mit dem Perseus!) auf nicht-mal-mehr-Anzeige des
Sendernamens ein. Das kann ja wohl nicht von einer Antennenumschaltung
kommen, da muß auch die Sendeleistung um mindestens 10 dB gesenkt worden
sein... 73 Nils