[A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] DRM & SoDiRa: dokumentiert Dynamik der Ionosphäre

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] DRM & SoDiRa: dokumentiert Dynamik der Ionosphäre
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 21 Mar 2009 07:19:51 -0000

Hallo, Matthias - bei mir laufen Draem und SoDiRa am Perseus sogar parallel.
Dream rastet immer etwas schneller ein und steigt auch später aus, wobei
SoDiRa aber im allgemeinen die um 1 bis 3 dB höheren SNR-Werte aufweist.
Nur zur Sicherheit: Die untere DRM-Kurve bei SoDiRa befindet sich bei Dir
auch im Zentrum? Die obere ist bei mir um -4 kHz versetzt. Dann in die Mitte
der unteren Anzeige klicken, und sie sollte damit justiert sein.
Dieser ganze VAC-Kram ist wirklich nicht so perfekt. Und Nico hatte ja schon
für Ende Februar versprochen, seine Software etwas DRM-gefälliger zu machen.
Vielleicht wird ja wenigstens ein Osterei draus ...
73 Nils