Re: [A-DX] Deutsche Welle will sich auf regional wichtige Medien konzentrieren

  • Subject: Re: [A-DX] Deutsche Welle will sich auf regional wichtige Medien konzentrieren
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Thu, 19 Mar 2009 18:16:03 +0100

Wolfgang Bueschel schrieb:

> "..kampf" so hätte ich es nicht definiert.

Beileibe nicht.

> Das TV Programm [...] Und
> bedauere dass dieser Aufwand von den Geldern des DW Hörprogramms abgezogen
> wurde.

Man erinnere sich: Als ich in den 80er Jahren damit anfing, "Sender auf
Kurzwelle" zu hören, produzierte die Deutsche Welle ein vierstündiges
Programm, das in diesem Schema fortlaufend wiederholt und aktualisiert
wurde. Die Sendungen waren den Inlandsprogrammen qualitativ absolut
gleichwertig. Die DW war der einzige Sender, der Nachrichten rund um die
Uhr sendete, deshalb hörte ich damals sogar ziemlich oft DW, und ich
bekam auch das monatliche Programmheft zugeschickt, so ein kleines
Faltblatt in schwarz-weiß auf leicht glänzendem Papier.

Was sie heute programmlich bringen, ist eigentlich nur noch eine
Karikatur von einem Radioprogramm. Es ist eine Folge von Podcasts, die
da aus der Konserve versendet wird.

Die Mitglieder des Bundestagsausschusses für Kultur und Medien, die sich
hier geäußert hatten, sind übrigens nicht gerade Hinterbänkler:

http://www.bundestag.de/ausschuesse/a22/mitglieder.html

Jürgen.