AW: [A-DX] Mac OS X 10.5

  • Subject: AW: [A-DX] Mac OS X 10.5
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 15 Mar 2009 11:23:32 -0000

...außerfunklich (beruflich wie privat) nutze ich den Mac.
Da aber für Funkliches fast nur für Windows zur Verfügung steht, läuft das
(inkl. Schreiben & Bildbearbeitung zu diesem Thema) fast ausschließlich über
Windows. Nebeneffekt: der Apfel danach schmeckt noch süßer ...
Es gab bislang keine Funksoftware ausschließlich für den Mac, die mir diesen
in die Funkbude gebracht hätte.
Dass ich eine hardwaremäßige Trennung gegenüber einer Virtualisierung
bevorzuge, ist bestimmt Geschmackssache.
Sicherlich ist die "Systemfrage" mit internet-basierter Software ohnehin
bald komplett beantwortet. Allerdings habe ich das Gefühl, dass dann
ziemlich viel Funksoftware nicht weiterentwickelt werden wird. Jedenfalls
bringt mich die Phalanx an weiterhin umherschwirrender DOS-Software für
Funkamateure dazu.
73 Nils, DK8OK