Re: [A-DX] Mac OS X 10.5

  • Subject: Re: [A-DX] Mac OS X 10.5
  • From: DL5RFK <dl5rfk@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 15 Mar 2009 11:38:56 +0100

<snip>
Am 14.03.2009 um 21:53 schrieb Name gelöscht:

M. Schuetterle schrieb:

ich habe mich inzwischen völlig vom Herrn Gates losgesagt und bin auf MacOS X 10.5 umgestiegen. Nun vermisse ich natürlich so hilfreiche Software wie JVCOMM, HFFAX, MMTTY etc.

Und bei meinem Macbook ist der Festplattencontroller abgeraucht, jetzt
wird das Logicboard (für PC-ler: das Motherboard) getauscht, und ich
darf mich bis dahin mit Windows rumschlagen. Örks!

Vielleicht kennt ja jemand ähnliche Programme, die unter dem o.g. Betriebssystem auf einem intelbasierenden iMac laufen.

Zur Not gehen die Programme mittels VMWare Fusion oder Parallels auch
unter Windows auf dem Mac.

</snip>

Hallo,
schön das es wieder einer geschafft hat sich zu lösen. Willkommen in der Runde der Alternativen Betriebsysteme und Servus in die alte Heimat. Ich selber nutze hier den Mac mini mit OSX 10.5 und leider muss ich auch zugeben das es nicht wirklich viele "Funk-Programme" gibt für Mac.

Deshalb setze ich auch Paralles ein mit Linux bzw. Windows ( und immer schön auf die Lizenz achten, auch bei virtuellen Betriebsystemen)
Paralles gibts zu kaufen und virtualBOX gibts kostenlos von SUN

Links:
	-http://download.virtualbox.org/virtualbox/2.1.4/VirtualBox-2.1.4-42893-OSX.dmg
	-http://www.parallels.com/de/
	-http://www.machamradio.com/

OH, ich sehe gerade da hat sich jemand mühe gemacht: schau doch bitte mal selbst unter http://www.machamradio.com/
Ich finde das K3Meter Programm sieht echt klasse aus...

Servus und Hawedere aus düsseldorf

PS: Ich suche ne gute Indoor-Antenne(bzw. Tips), die ich hier in der Mietwohnung nutzen kann, ich denk ich höre zur Zeit garnix.... :-(

Mit freundlichem Gruß / Sincerely yours
OM Klaus, DL5RFK / DE1RAK

OM: Klaus
DOK: Z64, Weiden in der Oberpfalz