AW: AW: [A-DX] Uni-wave rx

  • Subject: AW: AW: [A-DX] Uni-wave rx
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 1 Mar 2009 11:01:08 -0000

Jau, so isses. Hintergrund von DAB+: die KEF drohte, die Subvention des
Reise- und Canapé-Zirkusses auf nur ca. zwei Millionen (ist doch schon was,
oder?) zurückzuführen, wenn man nicht aber schleunigst die Risiken
identifiziere und eine Roadmap präsentiere. Die Geldempfänger wurden
gelenkig und präsentierten genau jenes Roadmap-Tiefbauprojekt: eine
fußbodenheizte Marmorstraße, die des Nachts im Lichte von "heller als 1000
Sonnen" strahlen möge. Leider ist sie nur für die nächsten Büffetwägelchen
ausgelegt. In mir regt sich daher der Anfangsverdacht, als hätten sich KEF
und DRM-Konsortium zu Lasten Dritter, hier: des wehrlosen Gebührenzahlers,
der diesem Unsinn nicht entrinnen kann,  zusammengetan. Ohne weiteren
staatlichen Zwang (also: Abschaltung der FM-Rundfunks) wird?s somit kaum
"die Straße nach Eden" (Michael Heck, Schlagersänger) werden. Denn, wie
wußte dieser schon: sie "geht niemand allein".
73 Nils