Re: [A-DX] Frage an unsere Perseus Spezialisten

  • Subject: Re: [A-DX] Frage an unsere Perseus Spezialisten
  • From: Manfred Wallat <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Sat, 28 Feb 2009 13:53:24 +0100

Name gelöscht schrieb:

Die Steuerung des Perseus durch eine Drittsoftware hat mit VAC nichts zu tun. VAC dient dazu, eine Audioverbindung zwischen Perseus und einer Audiosoftware wie Aufnahmeprogrammen (z.B. Audacity), Analyseprogrammen (z.B. Spectrumlab) oder DRM-Decodierprogrammen (DReaM) o.ä. mittels "virtueller Kabel" herzustellen.
Aha. Bin kein PC-Spezi. Aber danke für den Hinweis!

Hast Du dieses com0com-Zeugs auch installiert und anschließend konfiguriert?
Si, Senor! Der Perseus zeigt auch unten rechts "Com on" an. Und das Programm FCRecTimer unter den Eistellungen auch den richtigen "Com 11" an. Aber "check now" kommt dann die lapidare Antwort "Your Perseus doesn´t answer on COM11"
Das wird benötigt, damit Perseus und Drittsoftware miteinander kommunizieren können. Installationshinweise dazu finden sich hier: <http://groups.yahoo.com/group/perseus_SDR/files/Frequency%20Control/>

Ich benutze FC Rec Timer nicht, sondern die Scriptlösung auf Basis Autohotkey von Matthias Zwoch, mit der ich sehr zufrieden bin. Deshalb kann ich Dir nicht konkret weiterhelfen. Ich kann mich aber dunkel entsinnen, daß es bei mir auch muckelte, als ich das mal getestet habe.
Wie geht das denn mit der Scriptlösung auf Basis Autohotkey von Matthias Zwoch? Ist das schwierig zu machen?

Martin, danke noch mal und ein schönes Wochenende!
Manfred