Re: [A-DX] MW-Audio-Archiv

Name gelöscht schrieb am 25.02.2009:

>Also jeder Internetprovider bietet seinen Kunden doch auch ohne
>Aufpreis Webspace an, und ehe 100 oder 200 MB...Und wer
>viele Besucher auf seiner Seite haben möchte, sollte es denen auch
>bequem machen.

Genau. Wenn man das haben will baut man sich einen Internetauftritt,
und schaut, dass der oft angeklickt wird.

Mir geht es gerade darum, auch im Hobbybereich die Dateien nicht
einer breiten Öffentlichkeit anzubieten mit allen Risiken der
unberechtigten Weiterverwendung, Urheberrechtsfragen, dem
Hinterlassen nie mehr zu tilgender Spuren im Netz, etc.
Ich weiß, wem ich Zugang zu welchen Dateien gebe, und dabei geht es
nicht nur um mp3-Dateien, sondern auch um Bilder, Artikel, Skizzen,
etc.
Ich denke, die Möglichkeiten sind durchaus für Hobbyanwendungen
interessant, auch wenn ich da nicht alle Optionen brauche, die ich
beruflich nütze und schätze:
Ich kann eine URL für eine Datei zum Direktdownload einer einzigen
Person oder einem Personenkreis schicken oder einen ganzen Ordner
passwortgeschützt freigeben mit jeweils maßgeschneiderten Rechten.
Ich kann bereits auf dem Server liegende Dateien online zu einem
zip-Paket schnüren, Dateien online umbenennen und in einer
Ordnerstruktur verschieben. Für viele Dateitypen ist eine
Vorschaumöglichkeit gegeben, Audio- und Videofiles können gestreamt
werden. Es können sehr große Dateien bewegt werden, die sich nicht
mehr als Email-Anhang eignen. Der Download wird protokolliert. Ich
habe keine Arbeit mit der Pflege einer Website. Speicher- und
Downloadvolumen sind üppig und preiswert. Die Liste könnte ich noch
eine Weile fortsetzen, aber ich will ja keine Werbung machen.

73, Albert