Re: [A-DX] Perseus: Geniale neue Userlist!

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus: Geniale neue Userlist!
  • From: Udo Deutscher <udo.deutscher@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 25 Feb 2009 13:57:44 +0100

Hallo Liste

2009/2/25 Nils Schiffhauer <dk8ok@xxxxxxx>:
> Moin, moin - Peer-Axel (DL2LBP) wie in der Perseus-Mailinglist auf eine neue Userlist.txt hin, die in Umfang und Funktionalität einfach genial ist und prachtvoll funktioniert:

Ja, das funktioniert wirklich wunderbar. Herzlichen Dank an Peer-Axel,
der wieder etwas Tolles aus den Daten gezaubert hat.

Ich möchte an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass eine solche
Liste nicht aus heiterem Himmel fällt, sondern auch künftig auf den
Input von User-Seite angewiesen ist.

Wer also möchte, dass diese userlist.txt immer besser wird, sollte
sich ein Login bei http://www.amlist.org besorgen, dort in der
Online-Liste eventuelle Fehler, Korrekturen, Ergänzungen etc. melden
(es hat dort eine einfache Meldefunktion) und so mithelfen, dass zum
einen die Liste immer besser wird und zum anderen die Motivation
derjenigen, die hier Daten pflegen oder neue Funktionalitäten
programmieren, auch erhalten bleibt. Sonst entsteht vielleicht auf
Dauer der Eindruck, alle anderen würden nur gerne ernten, aber
überhaupt nichts beitragen wollen... ;-)

Dort (bei www.amlist.org) gibt es übrigens u.a. auch eine schöne
Logbuch-Funktion (auch mit Karten-Ausgabe via Google Maps!) und unter
"myAM" die Möglichkeit, gezielte Recherchen in der Datenbank zu
machen.

73
Udo, DL3GN