Re: [A-DX] Off-topic - Multimeter

  • Subject: Re: [A-DX] Off-topic - Multimeter
  • From: "Dr. Matthias Zwoch" <zwoch@xxxxxx>
  • Date: Tue, 24 Feb 2009 20:39:58 +0100

Bernhard Weiskopf schrieb:
Hallo Matthias,

über das DT9206A habe ich keine Unterlagen, nur über das DT9205A (ohne Frequenzmesser). Der Hersteller ZhangZhou Weihua Electronic Co., Ltd <http://www.weihuameter.com> bietet dieses Gerät in China auch als Bausatz an, die Unterlagen dazu kann man von der chinesischen Seite <http://www.weihuameter.com/ch/pro_pic/download/9205A%E5%A5%97%E4%BB%B6%E7%89%88%E6%95%99%E7%A8%8B.rar> downloaden (evtl. klappt der Link nicht wegen der Sondezeichen).
Wenn du möchtest, kann ich dir die o. g. Datei (1,8 MB) und daraus separiert den Schaltplan (350 KB) und den Bauteil-Lageplan (120 KB) zusenden.

Gruß Bernhard
Hallo Bernhard,

Vielen Dank! Der Link klappt und den Lageplan sowie den Schaltplan hab ich schon herausgezogen und vergrößert. Das hab ich beim googeln nicht gefunden. Der Rest der Word-Datei sieht naturgemäß wie Rechnerabsturz aus. Ich werd mich am Wochenende mal darein vertiefen. Es sind 2 Trimmer auf dem Weg vom V/R-Eingang zum Prozessor auszumachen. Sonst normal, Teilerwiderstände, Begrenzerdioden und OPV. Eigentlich nichts, was ausser den Zuständen "Kaputt" oder "Ganz" solche Zwischenzustände einnehmen könnte. Der V-Eingang der mich ärgert geht laut Blockschaltbild in einen eigenen Funktionsblock. Da wird das Ärgernis sein.

73 de Matthias