Re: [A-DX] Re: [A-DX] RRI Mitschnitte

  • Subject: Re: [A-DX] Re: [A-DX] RRI Mitschnitte
  • From: Albert Kosnopfel <albert.kosnopfel@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 23 Feb 2009 08:56:10 +0100

Guten Morgen,

>Insofern soll ruhig wer mag und es nötig hat, seinen Pseudo-RR
>starten. Es sei ihm gegönnt.

In diesem Fall schon, da wahrscheinlich ohnehin keine QSL zurück
kommt.
Grundsätzlich habe ich mir aber schon Gedanken darüber gemacht, vor
allem nachdem Christoph vor einiger Zeit sich zu diesem Problem
geäußert hat.
Ich hatte ursprünglich vor, auf meinem 4shared-Account (bezahlt, also
ohne Werbung und Downloadbremse) ein Mitschnittsarchiv zu erstellen.
Dabei fiel mir schon auf, dass die Downloads immer sehr "zeitnah"
stattfanden und sich danach nie wieder jemand dafür interessierte.
Dabei wären die Mitschnitte z.B. zum Empfängervergleich auch noch
später von Interesse.
Ich bin deshalb wieder davon abgekommen und werde keine Mitschnitte
für die Allgemeinheit mehr hochladen.
Da ich selbst das Hobby nie als Wettbewerb begriffen habe, war mir
bis vor kurzem einfach nicht bewußt, dass manche Zeitgenossen sich
auch in unseren Kreisen mit falschen Trophäen schmücken. Aber seit
QSLs bei Ebay verkauft werden, halte ich alles für möglich.

73, Albert