AW: [A-DX] Log: CBC, war AWR Guam, 9.625 kHz ...

  • Subject: AW: [A-DX] Log: CBC, war AWR Guam, 9.625 kHz ...
  • From: Günter Lorenz <glorenz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 21 Feb 2009 00:15:45 +0100

Hallo Nils,
mit exakter Frequenzmessung kann ich hier nicht aufwarten, denn der Träger ist 2-3 Hz breit aufgefächert und zersplittert: Ja, so sieht ein Signal aus, das die Aurora streift. Dem Programm konnte ich fliessend zuhören, regionale Nx in Englisch, und Sportübertragungen (Eishockey?) in lokaler Sprache (Inuit-ähnlich). In der letzten Viertelstunde wurde das Signal aber zunehmend schwächer. Aktuell 23:10 UTC noch O=2-3, flattrig.

73,
Günter