[A-DX] RP 5930

  • Subject: [A-DX] RP 5930
  • From: "Paul Gager" <aon.913879759@xxxxxx>
  • Date: Wed, 11 Feb 2009 12:01:51 +0100

Aufgeschreckt durch das Posting das IRIB angeblich auf 15085kHz//17590kHz schweigt, habe ich heute morgen nachgehört. IRIB war hier in Ostösterreich, sowie meistens, auf beiden QRGs in 444 zu hören. Allerdings nur "Revolution" ist auch nicht mein Ding, so wollte ich bei Radio Prag auf 5930 kHz reinhören. Aber statt dem deutschen Programm wurde bis 0757utc ein Programm in Tschechisch ausgestrahlt. SIO 444 //7340 hier nicht lesbar.

Fehlschaltungen kommen bei RP eigentlich relativ selten vor. Aber das dürfte heute Morgen der Fall gewesen sein.

1100utc RP in Deutsch 7345 kHz 222

73,
Paul