[A-DX] Schulkontakt mit der ISS . . .

  • Subject: [A-DX] Schulkontakt mit der ISS . . .
  • From: "Klaus Elsebusch" <k.elsebusch@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 7 Feb 2009 17:00:31 +0100

. . . hatte heute vormittag das Städtische Gymnasium
Herzogenrath.

Ich konnte die ISS in der Zeit von 10:37 h UTC bis
10:43 h UTC hören. Die  Frequenz war 145,802.4
MHz bis 145,795.5 MHz am Ende des Überflugs
Doppler).

Mein Empfänger war ein 30 Jahre alter ICOM
IC 211 E, mit einer HB 9 CV am Bestenstiel, indoor.
Wie zu Beginn meiner Laufbahn, hi.

Name und Rufzeichen des Operators sind mir nicht
bekannt. Über Hinweise würde ich mich freuen.

Weiterhin ein schönes und erfolgreiches (nicht fol-
genreiches) Wochenende.

73 und Glück Auf!

Klaus, DL 3 EAY & DE 2 JLS
Hamminkeln/Ndrrh.