AW: [A-DX] Frage zur Deemphase

>Bei den meisten Soundprozessoren für Rundfunk, die ich kenne, kann man die Preemphasis umschalten >zwischen 0 (=Aus), 50 µs und 75 µs. Vielleicht ist das Abschalten bei deinem auch irgendwie >einfach möglich.

Hallo Bernhard,

es ist ein Steinalter Optimod 8000A (BJ: 1975) der hat einen MPX Ausgang direkt für die Modulation eines FM Senders und 2 Testausgänge die vorm Stereocoder hängen, allerdings schon die Höhenbetonung haben. Die würde ich gerne abgreifen und wieder zurückbiegen zur Abhöre und zum Streaming. Könnte natürlich auch nen Stereodecoder hinten an klemmen, aber man muss sich ja nicht das Crosstalk verschlechtern.

LG

Christian