Re: [A-DX] Log: Deutschlandfunk 855 kHz, HVXC mit 2,4 kb/s

  • Subject: Re: [A-DX] Log: Deutschlandfunk 855 kHz, HVXC mit 2,4 kb/s
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Tue, 6 Jan 2009 16:10:43 +0100

Re BfB Klang.
Ach Nils, aus Britz wurde in den ersten Tagen des RIAS auf 683 und 854 auch
der 20 kW Soldatensender Gustav eingesetzt, schön in 6 Mercedes LKW
verpackt. Noch 1975 zur Funkausstellung als Museumsstück zu besichtigen.

Das sassen die Henri Nannen, Werner Höfer und Lothar-Günther Buchheim von der PropAbt schon nicht mehr vor dem Mikro.
gruss wolfgang

----- Original Message ----- From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
Sent: Tuesday, January 06, 2009 1:27 PM
Subject: [A-DX] Log: Deutschlandfunk 855 kHz, HVXC mit 2,4 kb/s
... und zwar mit jeweils fünfminütigen Dauer-Nachrichten, als würden diese
direkt vom "Bundesamt für Bevölkerungsschutz" ausgestrahhlt, wobei ich
allerdings im Bunker nicht Westerwelles Gesülze hören möchte ...
Weil HVXC-codiert, geht das nur mit dem Fraunhofer-Software-Radio ...
Bei Gelegenheit stelle ich mal ein paar DRM-Audioclips ins Netz. Der Bedarf
wird ja noch um 1 größer sein als in Sachen Flugzeug-Doppler (mein anderes
Hobby).
73 Nils, DK8OK