[A-DX] Log: Deutschlandfunk 855 kHz, HVXC mit 2,4 kb/s

  • Subject: [A-DX] Log: Deutschlandfunk 855 kHz, HVXC mit 2,4 kb/s
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 6 Jan 2009 12:27:09 -0000

... und zwar mit jeweils fünfminütigen Dauer-Nachrichten, als würden diese direkt vom "Bundesamt für Bevölkerungsschutz" ausgestrahhlt, wobei ich allerdings im Bunker nicht Westerwelles Gesülze hören möchte ...
Weil HVXC-codiert, geht das nur mit dem Fraunhofer-Software-Radio ...
Bei Gelegenheit stelle ich mal ein paar DRM-Audioclips ins Netz. Der Bedarf wird ja noch um 1 größer sein als in Sachen Flugzeug-Doppler (mein anderes Hobby).
73 Nils, DK8OK

• QTH Burgdorf 52.27N 10.01E | RX Perseus | ANT 41 m Windom @12 m · 96 m Delta Loop @12 m · DX-One | Software · Decoder Wavecom W-CL · SpectraPlus · SBSpectrum · NDBFinder | PC Dual Core @3,3 GHz