[A-DX] Re: [A-DX] Solomon Island QSL !!

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Solomon Island QSL !!
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 05 Jan 2009 19:21:51 +0100

Hallo Christoph, Nils und alle ehrbaren Empfangsberichtsschreiber,
in der Tat finde auch ich diese Form des Raubkopierens äußerst unschön.
Gerade bei einem Hobby, welches bekanntermaßen zum angenehmen vertreib
der spärlich bemessenen Freizeit dient, sich in solche Niederungen zu
begeben, kann ich nur verurteilen. Zu oft wurde auch ich schon darauf
hingewiesen, lieber nicht zuviele Details zu Mitschnitten oder
Logberichten abzugeben ...
Nun ja, ich habe in meinem unsortierten QSL Bestand nachgeschlagen und
"meine" SIBC QSL vom 07.12.2001 um 19:11 UTC (war doch kein
Nachmittagsempfang wie ich erst vermutete) auf 5020 kHz. Ist also auch
schon 7 Jahre her. Auf der Vorderseite istd er treffende Spruch "Yes!
You have picked up SIBC" zu lesen. Sendeleistung damals wurde mit 8 kW
angegeben, was als durchaus realistisch einzuschätzen ist.
Gleich dahinter die QSL von Radio Vanuatu vom 21.07.1996, 19:10 UTC auf
3945 kHz. Auch nicht schlecht.

73 Thomas

'Zuerst war ich ja noch verwundert als von einem Mithörer eine nicht
'ganz alltägliche QSL Meldung auftauchte, der hatte doch glatt am
'selben Tag zur gleichen Stunde zugehört wie ich. Welch ein Zufall...
'Beim Blick auf meine eigene Audioseite im Netz ging mir dann ein Licht

'auf... Ich habe dann übrigens den Mitschnitt auf meiner Audioseite
'wieder entfernt - und letztes Jahr dort fast keine neuen Mitschnitte
'bereitgelegt. Und wenn ich welche veröffentliche dann wohl ohne ganz
'genaue Angaben. Man lernt eben nie aus.