[A-DX] Frage: Sender mit Toer Zone in Norditalien?

  • Subject: [A-DX] Frage: Sender mit Toer Zone in Norditalien?
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 4 Jan 2009 08:37:59 -0000

Einen schönen Sonntag in die Runde - und eine Bitte, ihn weiter zu verschönern:
* Nico Palermo möchte sich gerne an den Versuchen mit den Flugzeug-Dopplerspuren beteiligen (dann wären wir schon drei!). Hierfür sucht er noch Sender & deren Frequenzen, die sich in seiner Toten Zone (Norditalien) befinden und die eine möglichst hohe Kurzwellenfrequenz aufweisen. Es sollten Sender sein, die zumindest zehn Minuten lang einen steten Träger ausstrahlen (wie z.B. der FAX-Sender des DWD auf 13,883 MHz). Nico meint, Sender in Kärnten oder Slovenien seien dafür besonders geeignet.
Eure Hilfe ist willkommen, und ich leite das dann gesammelt an Nico weiter.

73 Nils, DK8OK

• QTH Burgdorf 52.27N 10.01E | RX Perseus | ANT 41 m Windom @12 m · 96 m Delta Loop @12 m · DX-One
Software · Decoder Wavecom W-CL · SpectraPlus · SBSpectrum · NDBFinder
PC  · Dual Core @3,3 GHz