AW: [A-DX] Re: Preseus Software - war: Noxon-Firmware-Update 6394

  • Subject: AW: [A-DX] Re: Preseus Software - war: Noxon-Firmware-Update 6394
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 1 Jan 2009 20:57:02 +0100

>Nö, das ZIP-Format kann ohne Lizenz verwendet werden, es ist komplett
dokumentiert und existieren diverse Open-Source-Implementierungen.

Das war mir neu, man lernt nie aus. Ganz ohne Lizenz oder in freier Lizenz?
Das heisst ja, dass der Schöpfer von Zip auf sein geistiges Eigentum
verzichtet und dafür nicht einmal Bedingungen macht?!

> Großes Geheimnis zB. ist auch immer noch Google Algo zur
> Internetsuche.

>Nö, auch der ist in Veröffentlichungen und Patenten dokumentiert.

Das glaube ich Dir allerdings nicht, dass Google den Algo mit allen Details
so in Patenten veröffentlichen, dass man ihn nachbauen könnte. Die Doku
sieht höchsten so aus, wie die von Cyrptsystemen etc., so dass man im
Zweifel nichts produktives damit anfangen kann.
Wenn Du aus Googles Patentschriften evaluieren kannst, wie der Suchalgo
genau funktionieren soll, dann man her mit dem Wissen. Ich denke, das würden
einige hier (und bei diversen Firmen) sicher gerne wissen.

Stephan