Re: [A-DX] TRT

  • Subject: Re: [A-DX] TRT
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Mon, 11 Jan 2010 14:40:26 +0100

Kam hier heute auch an ;-)

> Am 31.12.2009 ging ein RR an TRT (Deutsch) - heute lag ein Umschlag mit
> Poststempel 31.12.2009 im Briefkasten.

Nee, das ist kein Poststempel, sondern ein Absenderfreistempel
(AFS) von TRT selbst (es könnte ggf. auch ein Schalterfreistempel sein,
den Unterschied sollte nur ein auf türkische oder auch AFS-Philatelie spezialisierter Sammler auf die Schnelle erkennen können - gibt es hier
einen?), mit einen auf 0,00 gesetzten Werteindruck.

Damit haben die die TRT Sonderbriefmarke entwertet,
die Marke selbst hat keinen Poststempel bekommen.

Eine sehr ungewöhnliche Form der PWZ-Entwertung und nicht im Sinne des
Erfinders der AFS oder Schalterfreistemplern. Für den geneigten
Philatelisten (ich meine hier nicht die "Bunte Bildchen Sammler" ...hi)
eine nette Besonderheit zum pfleglichen Aufbewahren!

73, Tom

BTW, schaut mal vorbei http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl
oder gleich beim Topic "Schalter Freistempelmaschinen und -labels aus aller Welt" http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=19471
oder auch http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=14726 und