Re: [A-DX] Perseus & VSPE: mit Ham Radio Deluxe nun ok

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus & VSPE: mit Ham Radio Deluxe nun ok
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 1 Jan 2010 19:06:23 +0100

Am 01.01.2010 um 18:41 schrieb Nils Schiffhauer:

> Man muss (wohl?) in der Tat VSPE & Perseus starten und gleichzeitig am
> Laufen haben. Die Reihenfolge scheint (?) keine Rolle zu spielen.

Das läßt sich bei einem der vielen Reboots schön ausprobieren. Ohne Starten von VSPE wirst Du ein "VCom off" am Perseus sehen.

> Da ging
> Com0Com aber bequemer, wenn man erst einmal dieses DOS-Fenster hinter sich
> gebracht hatte.

Na, einmalig einen Alias mit gedrückter Maustaste verschieben, das werden wir doch wohl gerade noch hinkriegen?

> GOtt, was ist Windows für ein Schrott! Einfacher & in Manntagen gerechnet
> billiger wärs, man würde was für Apple entwickeln. Mit einem Mac-Mini und
> einem Bildschirm käme man dann zusammen mit dem Perseus auch nicht auf die
> 2000 Euro, die für SDRs von "maßgeblicher Stelle" suggeriert werden.

Meine Rede...

> Jetzt will ich mich mal an VAC machen und zudem versuchen, die Soundcard in
> diesem System zum Leuchten zu bringen ...

Glück auf! Meine Telefonnummer hast Du ja.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/