AW: AW: [A-DX] Windows 7/Perseus: Log & Fragen

  • Subject: AW: AW: [A-DX] Windows 7/Perseus: Log & Fragen
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 1 Jan 2010 18:03:54 -0000

...auch als gerade Leidender muß ich da doch heftigst widersprechen! Wer
nicht als Digital Native aufgewachsen ist, sondern auch noch z.B. weiß, dass
die Bücher einer wissenschaftlichen Bibliothek nicht nach Farben sortiert
sind, der nimmt diese kleinen Ärgernisse allein vor einem Hintergrund
inkauf, der einem doch völlig neue Welten erschließt.
Wer nicht weiß, was ich meine, der möge sich mal in die wissenschaftliche
Literatur noch der 1980er vertiefen und die 19-Zoll-Apparate skizzieren, die
es brauchte, um so heute mit leichter Laien-Hand erhobene Dinge wie
"Dopplereffekt durch sich bewegende Ionosphäre" und "Rayleigh-Verteilung
beim Fading" nachzuweisen und darzustellen.
Die Fadenseher wollen natürlich nicht nur empfangen, sondern irgendwann auch
mal reell hören. Aber das eine optimiert das andere.
Meine Querulantenmails sind da nur als Ungeduld zu verstehen, mich in Sachen
einarbeiten zu müssen, die ich offenbar wissen muss, um ein System zum
Laufen zu bringen, aber die ich ganz schnell wieder vergessen muss, um das
System dann auch kreativ nutzen zu können.
VAC geht also immer noch nicht, nirgendwo erscheint auf diesem PC in
irgendeinem Programm ein Soundcard-Eingang. Aber die
pazifico-ostafrikanische Musik derzeit auf 5010 kHz in USB lässt mich
darüber leicht hinweglächeln.
73 Nils