[A-DX] Experiment D A B + (2v2)

  • Subject: [A-DX] Experiment D A B + (2v2)
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Mon, 26 Dec 2011 10:04:47 +0100

Kopie einer Mail an einen Hobbykollegen......
.........Recht problemlos funktionierte bei mir der Empfang des Bundesmuxx auf 5C, nur ein stotterfreier Empfang auf 11C wollte einfach nicht funktionieren. Statt der neuesten Programmversion des DAB-Players verwende ich nun die Version NOXON_DAB_Stick_DAB_MediaPlayer_Update_4.0.094.exe und nicht mehr die zu kurze mitgelieferte (DVB-T)-Antenne. Damit hält sich die Prozessorlast auf meinem P4-2,6 GHZ mit 40% in Grenzen. Nun habe ich zwar keine „Aufnahmefunktion“ mehr, aber bei aac-Programmen konnte eh nur als unkomprimierte WAV aufgenommen werden – lächerlich…… Alles in allem macht die Hard- + Software einen ziemlich schrottigen Eindruck, aber was will man bei diesem Preis verlangen…… Selbst bei der Dekodierung von MP2-Programmen liegt die Prozessorlast bei 40% - einfach unglaublich wie ressourcenverschwenderisch programmiert worden ist. Das ging schon 1998 auf einem Pentium I mit 166 MHz mit einer DAB-ISA-Steckkarte besser…und da wurden auch die Bilder der MOT-Slideshow und html-Dateien noch automatisch abgespeichert……und da war ein Schnittprogramm für die LayerII -Aufnahmen integriert……

Na ja, alles wird gut……..und die Hoffnung stirbt zuletzt…..

73+55 roger

Ach so: Bei der Installation der Updates des DAB-Players von einer Festplatte löschen sich die Installationsdateien selbst (auch als "schreibgeschützt") - so etwas ist mir bisher ja noch nie untergekommen...... Man sollte sich vorher also immer Kopien machen, aus einem ZIP heraus installieren oder das Ganze auf CD haben............"