[A-DX] Experiment D A B + (1v2)

  • Subject: [A-DX] Experiment D A B + (1v2)
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Mon, 26 Dec 2011 10:03:21 +0100

Kopie einer Mail an einen Hobbykollegen......
".....Hallo Lothar,

mittlerweile bin ich durch den Erwerb eines NOXON DAB-Sticks auch Teilnehmer am "Experiment DAB+". Die Klangqualität reißt mich nicht von Hocker, aber das war schon im Vorfeld klar. Entsprechende Links zu diesem Thema habe ich auf meiner Linkseite in einem roten Tabellenfeld zusammengefasst. Durch die Nähe zum TX Petersberg ist es nicht verwunderlich, das ich z.B. mit meinem DAB LaGIO R105 auf beiden Kanälen (also 5C mit DKultur/DLFund11C mit MDR Klassik)0% Fehlerquote bei MP2-Programmen habe.

Mit dem „Muxx-Inspektor“ von Carsten Knütter kann man ja recht elegant die Parameter aller gefundenen Muxe auslesen. Entsprechende Datei (DAB.dat) liegt im Verzeichnis Dokumente und Einstellungen\Besitzer\.mmpAuf der mitgelieferten CD (Version K3) war natürlich schon der neue Treiber, der die Verwendung des Sticks auch als DVB-T-Gerät mittels BDA-Treiber unterbindet, aber es gibt ja im Netz auch die die Erstversion….siehe Linkkästchen..............