Re: [A-DX] DAB+

Am 11.12.11 20:34, schrieb Marc Coevoet:
When I lived in Ypres, I could recieve both Belgian packages on 12A and
12B.
When I moved close to a 12B transmitter (1800 meters), I could NO LONGER
recieve the 12A package. But when the 12B transmitter was OFF, the 12A
was strong enough to have a clear signal. This gave the following

Hierzu erlaube ich mir einen kurzen Kommentar auf Deutsch. Ich selbst habe dieses Phänomen noch nicht beobachtet, jedoch von Leuten auch berichtet bekommen. Jedoch haben diese Leute auch berichtet, dass diese Störungen bei DAB+ verschwunden sind. Ich selbst wohne in Sichtweite vom NRW-Mux-Sendeturm, der auf 12D sendet und empfange auf 12A und 12B und bei leicht gehobenen Bedingungen auch 12C. Sodass man diese Sorge nun hoffentlich außen vorlassen kann.

Marcel Goerke
RX1: Sangean ATS-909, Magnetic-Loop by KWFB
RX2: Degen 1103 mit 80er Filter UKW
RX3: Tecsun PL-600
RX3: IPdio tune
RX4: Microspot RA-318, Pure One Mini
QTH: Eschweiler (Dreiländereck B - D - NL)