Re: [A-DX] Re: [A-DX] Log: Palo Alto, KFS

  • Subject: Re: [A-DX] Re: [A-DX] Log: Palo Alto, KFS
  • From: Hans-Jürgen Karius <h.j.karius@xxxxxx>
  • Date: Mon, 21 Nov 2011 10:46:19 +0100

Ein feines Log fast quer durch die Bänder. Hier wird deutlich wie effektiv eine Datenbank ist, die man nach Vorgaben (Frequenz, Betriebsart, Betreiber etc.) wählen lassen und mit deren Ergebnissen man den Perseus steuern kann. Das geht richtig schnell. Für Utility eignet sich der Frequencymanager, Bestandteil von Code-32P aber auch allein erhältlich, ganz ausgezeichnet. Beim Suchen stößt man dann auch auf ganz andere Stationen, da man ja größere Frequenzsprünge macht.
Und nebenbei kann man die Ausbreitungsbedingungen beobachten. Für Rundfunk
sind die Exceltabellen von Willi ganz hervorragend. Dafür kann man sich
gar nicht häufig genug bedanken.

Ja das Preisniveau, wenn ich bedenke wie lange ich in den Siebzigern für den SPR-4 gearbeitet habe und dann noch zusätzlich umfangreiche Quarzsätze kaufen musste...

--
73
Hans-Jürgen, DL4YBP

Lübbecke, Nordost NRW, DL
R&S EK070/071, Yaesu FT1000 MP, Perseus
ALA1530-SSB+, Halbwellendipole für 160m und 80m.