[A-DX] Hilfe bei Reusenantenne

  • Subject: [A-DX] Hilfe bei Reusenantenne
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 12 Nov 2011 13:09:20 +0100

Hallo,
unerwartet werde ich wahrscheinlich einen ausreichenf hohen Stahlmast (ehemalige Straßenlaterne) bekommen. Er soll die Reusenantenne tragen. Doch aus der Beschreibung im Rothammel werde ich nicht so richtig schlau. Die 6 einzelnen Reusendrähte sind genau genommen parallele Doppeldrähte von ca. 5cm Abstand. Lt Rothammel haben die Drähte  galvanische Verbindung mit den Spreizarmen.
Frage: An der Mastspitze werden alle 6*2 Drähte elektrisch zusammengeführt. Haben die Doppeldrähte im weiteren abwärts Richtung Mastfuß gesehenen Verlauf auch elektrische (galvanische) Verbindung untereinander? Eventuell an den Abstandshaltern der Spreizarme?

Bin für möglichst detaillierte Informationen dankbar.
73 Thomas (der seine alte IBF QSL noch nicht gefunden hat. Ob sie wohl überhaupt da ist, weil ich sie nicht sehe/beobachte? Sie Heisenberg morgen 20MEZ@BR-alpha)