Re: [A-DX] OFFTOPIC win und internationalisierung

  • Subject: Re: [A-DX] OFFTOPIC win und internationalisierung
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Sat, 24 Sep 2011 22:03:15 +0200

So, jetzt funktioniert alles. Es gab hier 2 Ursachen für die nicht richtige Darstellung der Zeichen.

1. Eigenes System.   Sprachpakete wie beschrieben nach-installiert.

2. neue Whois-Abfrageseite gesucht:
http://www.whois.net/whois/tibetradio.cn

Meine "alte" Whois-Abfrageseite stellt weiterhin die Schriftzeichen nicht korrekt dar, das ist aber DEREN Problem......
http://www.gaijin.at/olswhois.php

Ansonsten gibt es auch noch Zeichen-Testseiten...:
http://de.wiktionary.org/wiki/Wiktionary:UTF-8/Testseite

Jetzt klappt es bestimmt auch mit den Hindi- und Urdu Zeichen im DRM-EPG von All India Radio...... ......der "Nilsmann" hatte damals ja gleich eine ordentliche Darstellung.....und ich stand "ziemlich blöd" da wegen der vielen ?????????. ;-)

73+55 roger