[A-DX] Perseus Server

  • Subject: [A-DX] Perseus Server
  • From: Hans-Jürgen Karius <h.j.karius@xxxxxx>
  • Date: Wed, 24 Aug 2011 09:27:00 +0200

In der Tat, 14 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Und ich habe die Logperiodic wegen ihrer Breitbandigkeit sehr gemocht. Von 14-30 MHz durchgehend wie ein 3-Element Beam: AFU, BC, Utility. Eine feine Sache. Früher hatten so etwas nur die Botschaften. Manche sogar mehrere in Bonn auf den Dächern.Und die beiden verkürzten Dipole für 40m und 30m im hinteren Teil arbeiteten ganu ausgezeichnet.

Sie war leicht mit 15kg (heute gibt es noch etwas leichtere) aber durch die Länge besaß sie eine ausgeprägte Zugkraft. Bei mehrfachem Abbau auf der nicht eben niedrigen Leiter war mir doch etwas unwohl, denn sie war nicht leicht zu dirigieren. Aber da muß man halt durch. Mal schauen was kommt. Zunächst mal Ferienende und Arbeit. Dann sicher schlechtes Wetter. Also genug Zeit zum Nachdenken, Ausmessen ...

Momentan bemühe ich mich um die 'Installation' eines microHAM USB III Interfaces für PSK31 etc.

--
73
Hans-Jürgen, DL4YBP

Lübbecke, Nordost NRW, DL
R&S EK070/071, Yaesu FT1000 MP, Perseus
ALA1530-SSB+, Halbwellendipole für 160m und 80m.