[A-DX] SDRs: Doch universelle Software?

  • Subject: [A-DX] SDRs: Doch universelle Software?
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 24 Aug 2011 07:09:56 -0000

Moin, moin - Simon Brown hat nicht nur Perseus geknackt, sondern auch
Winradio mit Excalibur und ExcaliburPRO: die mit diesen Receivern
aufgenommen Dateien lassen sich mit seiner Software SDR-COM abspielen.
Das versetzt uns in den Stand, beispielweise einen ganz toll & präzise
steuerbaren Player sowie auch einen Datendecoder für z.B. RTTY zu haben, der
demnächst zum von der Software DM780 her gewohnten Multi-Kanal-Decoder
ausgebaut wird.
Das automatische Verbinden ("chaining") aufeinanderfolgender Perseus-Dateien
funktioniert bei mir noch nicht, aber da scheine ich wohl wieder mal der
Einzige zu sein ...
Schön, jedenfalls, dass in die Software-Sache nun wirklich Bewegung aus
einer sehr innovativen Richtung kommt.
Simon reagiert fast augenblicklich auf Vorschläge (nicht mit der Klatsche,
sondern oft auch gleich, indem er sie umsetzt). Die jeweils neueste Version
kostenlos und diskriminierungsfrei unter:
http://www.ham-radio.ch/kits/sdr-radio.com/Beta/

--
73, Nils DK8OK
Excalibur, SDR-IP/GPS, Perseus, 2 x 20 m active quad loop (90°), 42 m