[A-DX] Perseus Server

  • Subject: [A-DX] Perseus Server
  • From: Hans-Jürgen Karius <h.j.karius@xxxxxx>
  • Date: Wed, 24 Aug 2011 09:07:07 +0200

Alle A-DXer,

die in der vergangenen Zeit Spass hatten, meine Titanex Logperiodic auszuprobieren, werden es sicher etwas bedauern in der kommenden Zeit nur meinen 2x40m Dipol zu benutzen.

Bei der logperiodic ist nach 14 Jahren und Korrosion an vielen kleinen Stellen das Standrohr gesplittert. Da das längste Element mit 10.40m weit auslädt ist es beim Abbau in den Bäumen hängengeblieben. Beim Herausziehen sind dann zwei weitere Rohre gebrochen, das wären sicher die nächsten Schwachstellen gewesen.

Schade um diese sehr effektive Antenne. Mal sehen was kommt.

--
73
Hans-Jürgen, DL4YBP

Lübbecke, Nordost NRW, DL