[A-DX] CIV - Schnittstelle Perseus

  • Subject: [A-DX] CIV - Schnittstelle Perseus
  • From: "Dr. Matthias Zwoch" <zwoch@xxxxxx>
  • Date: Tue, 23 Aug 2011 19:25:26 +0200

Verwendet jemand in der Liste den Perseus gemeinsam mit Hamradio-de luxe? Ich konnte in der 4er Version dieser schönen Software von Simon Brown irgendein ICOM-Gerät und irgendeine Baudrate einstellen, die Synchronisation zwischen Hamradio de luxe und Perseus hat stets klaglos funktioniert. Mit V5 build 2837 hängt der Rechner oft, wenn beides zusammen verwendet wird. Muss dann hart ausgeschaltet werden. Getrennte Verwendung geht. Daher vermute ich, dass es die Synchronisation ist, die das Problem verursacht. Zwar listet die Perseus CIV-Doku die verwendeten Kommandos auf, aber welche Einstellung passt dazu? Flucht nach vorn auf die derzeit neueste Version von Hamradio de luxe ist nicht möglich, da diese sich hier nicht installieren läßt. Die install.exe beendet sich sofort ohne irgend eine Meldung. Fall back auf die 4er Version ist auch unerfreulich, da die Umstellung von 4 auf 5 genug Arbeit gemacht hat.

73 de Matthias